raphael.krempel-web.de

Projects

  • 01 FMG Sessio

    Der FMG Sessio war der erste FMG, den ich gezeichnet und gebaut habe. Er hat es zwar nie bis ins Game geschafft, aber er war dennoch ein sehr wichtiger Meilenstein für FMG, da an ihm viele Designelemente getestet wurden, die Teilweise noch in den neuen Modellen zu finden sind. Er ist Anfang 2005 auf Papier entanden und war dann einige Monate später auch als 3D-Modell fertig.
    Er gehört zwar nicht wirklich zu meinen aktuellen Projekten, aber er sollte auch nicht untersc... [more]
  • 02 Audi S4 Cabrio

    Eins meiner derzeitigen Projekte ist ein Audi S4 Cabrio. Ich baue den Wagen für den NFS Streetdogs Designcontest, der Das Thema "deutsche Cabrios" trägt.
    Ich bin noch nicht sehr weit, aber man kann schon erkennen, dass es mal ein Audi werden soll. Den Kühlergrill baue ich diesmal nicht in 3D; darum sind auf den Bildern die Gitteröffnungen grün. Später werden diese durchsichtig sein.
    Dieser Audi ist das erste Modell, bei dem ich di... [more]
  • 03 Aston Martin Lagonda

    Mit dem Aston Martin habe ich am 4.12.2006 angefangen. Der Wagen soll wieder möglichts viele Funktionen von NFS 4 nutzen und ich werde ein paar neue Dinge beim Damage ausprobieren.

    [update]
    Die herausfallenden Türen, die Anfangs geplat waren habe ich doch nicht umgesetzt, da man sonst die Türverkleidungen nicht gesehen hätte.
    Das Schadensmodell ist troz dem sehr ausgeprägt, da die Stoßstangen so konstruiert sind,... [more]
  • 04 Rapide

    Ich habe mit zwei neuen Wagen angefangen. Ich baue diesmal zwei Wagen parallel zueinander. Die beiden Modelle sind die Konzeptautos
    - Aston Martin Rapide (2006)
    - Maybach Exelero (2005)

    Die beiden Wagen sind recht unterschiedlich; ein 4-Türer und ein 2-Türer, ein Wagen mit runden Formen (daher mehr Polys) und ein Wagen mit scharfer Linienfürhung...

    Troz dem haben sie auch Ähnlichkeiten, da beide m... [more]
  • 05 Peugeot Design Contest

    Mit diesem Car habe ich am 4. Peugeot Design Contest teilgenommen. Leider bin ich nicht unter die Top 30 (und somit nicht in die zweite Runde) gekommen.
    Der Wagen war mein bisher aufwändigstes 3D-Projekt überhaupt, da ich wirklich bis ins kleinste Details alles in 3D gemodelt habe. Dies zeigt sich auch im Polycount: 48304!

    Das Projekt ist schon etwas älter (Fertigstellung 28.11.2006) aber ich hatte erst jetzt die Lust es heir zu präsent... [more]
  • 06 NFS 4 Mod

    Ich arbeite z.Z. mit einigen befreundeten Autoren (Freak-DS, Lackes, Cooya! und XJ220) an einem Mod für NFS 4, der das Spiel etwas auffrischen soll.
    Dazu bauen wir alle Cars mit höherem Detaillevel neu und überarbeiten die Strecken.
    Bereits fertige Cars sind der 911er by Freak-DS und der SLK von mir.

    [update - 10.4.2007]
    Der 550 ist als Beta Version fertig und unter Cars zu finden. Weitere Bilder folgen, wenn die Fi... [more]
  • 07 Tippi's Fiat Stilo

    Für den befreundeten NFS-Fan Tippi, der Admin der Seite "Tippi's NFS 4 corner" (http://www.tippinfs4corner.de/) ist, baue ich den Fiat Stilo 1.2 nach.
    Der Wagen soll alle NFS-4-Features bekommen. Dazu wird ein detailiertes Cockpit für den dashview gehören. Bisher sind alle lackierten Teile, der Grill und die Hauptscheinwerfer fertig. Als Spielerei habe ich dem NFS-MW-driver Tippi's Aussehen gegeben.

    [update - 17.5.2007]&l... [more]
  • 08 Citroen C-Crosser

    Zwischen dem 7.7.2007 und dem 1.9.2007 veranstaltet NEED FOR SPEED Streetdogs wieder einen Car Contest (Link zum Forum).

    Ich baue für diesen Contest den Citroen C-Crosser.

    [update - 31.7.2007]
    Die Karosserie ist nun zum großen Teil f... [more]
  • 09 Audi quattro

    Seit ein paar Tagen arbeite ich an einem Audi quattro und heute präsentiere ich hier erste Bilder davon. Es ist zwar noch nicht sehr viel auf den beiden Bildern zu sehen, aber ich habe schon viel Zeit in die Karosserie gesteckt, da diese eckigen 80er-Jahre-Autos teilweise kniffliger zu bauen sind als moderne Autos (wie z.B. der C-Crosser). Aber gerade dann wenn man bei einem 3D-Modell viel überlegen muss und verschiedene Lösungsmöglichkeiten ausprobieren muss macht es besonde... [more]
  • 10 Toyota Aygo, 3-door

    Das Projekt ist zwar schon abgeschlossen, aber solange es noch nicht online ist gibt es hier schon erste ingame Bilder zu sehen.... [more]
  • 11 BMW Z4 & Mercedes SLK

    Mit diesem Projekt will ich zurück in die NFS4 Szene. Nach einer langen Pause habe ich wieder Spaß daran gefunden und möchte nun neben dem Aygo auch wieder Sportwagen bauen. Für den Anfang habe ich mir die Nachfolger der in NFS4 vertretenen Klasse B vorgenommen.

    [update - 20.2.2011]
    Der Innenraum vom Z4 ist fertig.... [more]
© by Raphael Krempel (2017)
design by krempelsoft.de